Termine für den Aussendienst –
Vereinbaren und Planen
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Termine vereinbaren und planen
Um deine Verkaufs- und Umsatzziele erreichen zu können, muss auch dein Kalender mit Verkaufsterminen gut gefüllt sein. Verkaufstermine vereinbaren kann jedoch zeitintensiv und aufwändig sein. Ich helfe dir dabei, Termine für deinen Aussendienst oder für dich selbst zu vereinbaren. Dabei pflege ich deinen Terminkalender. Und falls es sich dabei um Auswärtstermine handelt, kümmere ich mich um eine effiziente Routenplanung..
Das Vereinbaren von Aussendienstterminen ist eine zeitaufwändige und repetitive Aufgabe. Eine Aufgabe, welche du sorgenlos an mich auslagern kannst. Während ich fortlaufend Termine für deine Aussendiensttätigkeit vereinbare, kannst du dich voll und ganz auf deine Kunden und dein Daily Business konzentrieren.
Aufgrund deiner Vorgaben kontaktiere ich potenzielle Neukunden oder Bestandeskunden und vereinbare gemäss einem definierten Briefing Termine für dich oder deinen Aussendienst. Dabei stelle ich eine konstante Qualität und eine hohe Seriosität sicher.
Das sind Deine Vorteile bei der Auslagerung der Terminplanung
Zeitersparnis
Die Auslagerung der Terminplanung ermöglicht es dir und deinem Team, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, wie Verkaufsgespräche, Kundenbetreuung und Akquise. Durch die Entlastung von administrativen Aufgaben kann dein Team effizienter arbeiten und so mehr Kundentermine oder qualitativere Gespräche führen.
Skalierbarkeit
Wenn dein business saisonale Schwankungen oder Spitzenzeiten hat, kann die Auslagerung der Terminplanung dir helfen, schnell auf die Nachfrage zu reagieren. Dank Outsourcing kannst du flexibel Unterstützung in Anspruch nehmen, ohne dass du in diesen hektischen Zeiten zusätzliches Personal einstellen musst.
Routenplanung
Durch effiziente Routenplanung können Reisezeiten und Kosten minimiert werde, während gleichzeitig mehr Termine realisiert werden können.
Fokus auf Kundenbeziehung
Wenn du die Terminierung auslagerst, hast du und dein Aussendienst mehr Zeit für die Pflege und den Aufbau von Kundenbeziehungen. Dein Team wird mehr Zeit und Energie haben, um auf die Anliegen der Kunden einzugehen.
Kosteneffizienz
Anstatt interne Ressourcen für die Terminplanung einzusetzen, ist ein Telemarketingprofi oft kostengünstiger, im Vergleich, wenn du es selbst machst. Sie verfügen über das erforderliche Können und Wissen, um die Termine effizient zu vereinbaren.
Termine vereinbaren für den Aussendienst
Praxisbeispiel für die Terminvereinbarung am Telefon
Beim C-Kundenmanagement und der Kundenreaktivierung
Dabei lege ich den Fokus auf folgende Aufgaben:
- Besuchstermine vereinbaren für den Aussendienst. Dies kann einmalig oder periodisch erfolgen.
- Touren und Routenplanung durchführen, um den Arbeitsalltag dem Verkaufsteam zu erleichtern.
- Vereinbarte Termine im Kalender pflegen um mögliche Konflikte zu vermeiden
- Das CRM wird gepflegt und beispielsweise Besuchsrhytmus oder Kontaktperson festgehalten.
- Bestätigungsmail senden wenn dies gewünscht wird
Durch Regelmässiges kontaktieren deiner Kunden, wird die Kundenbindung gestärkt und der Umsatz wird nachhaltig wachsen.