Verkauf Outsourcing –
Kundenorientiertes Handeln
Virtual Sales – Dein virtuelles B2B Telemarketing
B2B Kundenbetreuung outsourcing
Inaktive Kunden reaktivieren und unrentable Kunden minimieren
Wusstest du. Die Vollkosten eines Aussendienst-Mitarbeiters betragen gut und gerne 150’000 CHF pro Jahr. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass eine Person im Aussendienst am Tag 6 Kundenbesuche an 220 Arbeitstagen im Jahr wahrnimmt, entspricht dies rund 114 CHF pro Kundenbesuch. Oftmals liegt dieser Wert sogar deutlich höher. Lohnt sich das für dich, dass jeder einzelne Kunde persönlich vor Ort betreut wird?
Seien wir ehrlich, es gibt Aufgaben im Verkauf die nur du und dein Aussendienst-Team erledigen können, dann gibt es noch den Rest.
Durch gezieltes Outsourcing an einen Telemarketer, können diese Kosten effizient gesenkt werden. So kann sich dein Verkaufsteam vermehrt um die Cash-Cows und Neukunden kümmern, während ich dir den Kopf freihalte und die Klein,- und C-Kunden am Telefon betreue.
Durch Outsourcing hast du mehr...
- Zeit für deine lukrativen Kaufkunden
- Knowhow durch Aussenansicht mit jahrelanger Erfahrung
- Fokus auf die Umsatzsteigerung
- Flexibilität im Marktverhalten
- A und B Kunden
Dadruch auch weniger...
- Leerläufe bei unrentablen Kunden
- Fixkosten. Du bezahlst nur was du effektiv brauchst
- Risiko bei unsicherer Marktprognose
- Sorgen um Vernachlässigung deiner Stammkunden
- Null,- und C-Kunden